Ich heiße Marina Ganzer
und bin ausgebildete Sonder- und Volksschulpädagogin.

In meinen ersten Dienstjahren als Lehrerin merkte ich relativ schnell, dass Kinder, welche mit verschiedensten Lernschwächen, Auffälligkeiten im Verhalten, Konzentrationsschwächen konfrontiert sind, mir besonders am Herzen lagen und die Hintergründe dafür bei mir großes Interesse weckten.
Aufgrund dessen, begann ich den berufsbegleitenden Lehrgang zur diplomierten Legasthenietrainerin. Weiters entschied ich mich für ein Fernstudium zum Thema Dyskalkulie und beendete auch dieses Studium als diplomierte Dyskalkulietrainerin.

Durch Zufall bin ich auf die KYM – Kybernetische Methode gestoßen und beschäftigte mich intensiv mit dieser Lernmethode indem ich eine spezifische Ausbildung absolvierte.

Beim Arbeiten mit einigen Kindern, spürte ich bald deren Veränderungen, was große Emotionen in mir weckte mit dem Wunsch, mich voll auf diesen Berufsweg weiter zu entwickeln und zu arbeiten. Mit all dem gesammelten Wissen und den gemachten Erfahrungen konnte ich mir Ende 2018 meinen Traum zur eigenen Praxis erfüllen.

Marina Ganzer
KYM - Motorik schulen
Kinder schulreif machen mit der Kybernetischen Methode

Ich hatte zwar verschiedene Ausbildungen und Möglichkeiten die Kinder zu verstehen und zu trainieren, merkte aber trotzdem, dass bei manchen Kindern, noch immer nicht der gewünschte Trainingserfolg eintrat. Ich spürte, dass der Lernerfolg nicht ganz so da war, wie wir es uns vorstellten.

So bin ich auf das RIT – Reflexintegrationstraining gestoßen. Dies ist ein Bewegungsprogramm, welches sich auf die frühkindlichen Reflexe bezieht. Es macht mir sehr viel Spaß mit den Kindern auch in diesem Bereich zu arbeiten. Mit dieser Methode bin ich „dem Ganzen“ wieder einen großen Schritt nähergekommen.
Beim Arbeiten mit den Kindern, bin ich über das RIT-Training in Folge auf eine weitere Methode gestoßen – die  EFT-Klopfakupressur.

Mit KYM, RIT und EFT ergibt sich eine ganzheitliche Lernmethode, die verschiedene Bereiche des Körpers/Geistes anspricht und Kinder, als auch Erwachsenen in verschiedenen Problematiken helfen kann.

Meine Techniken

Menü